Kurse & Personaltraining

Kurse im Fitnessstudio zu besuchen sind eine großartige Möglichkeit für eine regelmäßige Praxis um stetigen Wachstum und Fortschritt unserer Gesundheit zu erleben.  Auf körperlicher Ebene kann ein regelmäßiges Training Schmerzen lindern, Kraft aufbauen, Deine Beweglichkeit verbessern und Dir helfen, Dich insgesamt wohler in Deinem Körper zu fühlen. 
 
 Ich unterrichte Kurse für jedes Alter und jeden Schwierigkeitslevel. Angefangen bei Schnupperstunden, in denen Du den passenden Kurs für Dich finden kannst, bis hin zu perfekt auf  Dich abgestimmten Trainingseinheiten beim Personaltraining wenn Du schnell ein bestimmtes Ziel erreichen willst - 
alle Optionen sind möglich. 

Verschaffe dir einen Überblick

Modern, kraftvoll und lebendig gestaltet sich mein Yogaunterricht. Eine gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke begleiten Dich durch die ganze Stunde. 

Fließend und dynamisch gestalte ich meine Vinyasa Stunden. Mein Ziel  ist es die Bewegung mit der Atmung zu verbinden und diese Dynamik gerne auch in andere Stunden einfließen zu lassen. 


Eine Vinyasa Flow Choreographie, die "on Beat" unterrichtet wird und auf ein ausgewähltes, modernes Musikstück abgestimmt ist. Lass Dich vom Takt der Musik durch Deine Yoga Praxis tragen. 

Du möchtest Deine Yoga&Pilates Praxis vertiefen? Hierzu biete ich Dir ein Individuelles Training ganz nach Deinen Bedürfnissen & Zielen ausgerichtet. 
Die Personal Trainings Stunden sind sehr therapeutisch ausgelegt und können gängige muskuläre und skelettarale Beschwerden gut beheben.


In meinen Rehasport Kursen lasse ich viele Elemente aus dem Pilatestraining mit einfließen. Mein Fokus liegt hier auf diversen orthopädischen Erkrankungen, Krebs, Diabetes, Multiple Sklerose, Parkinson u.v.m.

Rehasport wird von den Krankenkassen zu 100 % bezahlt! 

Alle Kursstunden wie Bodypump ® , deepWork, Yoga, Pilates bis hin zum Cyclingkurs, findest Du auf meinem Kursplan in FitogramPro.

Einige Kurse finden im Hybridunterricht statt via Zoom.